Hier können Sie eine Auswahl meiner Referenzen in WordPress Programmierung sehen.

 

Monath + Menzel
Für Monath + Menzel wurde eine völlig neue Website geschaffen, die ihre langjährige erfolgreiche Arbeit im Modellbau würdigt. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem sehenswerten Portfolio mit einer hohen Anzahl an Bildern, die die hohe Qualität ihrer Arbeit veranschaulicht. Die Website basiert auf WordPress und dem schönen und zuverlässigen Thema "Kalium". Die Umsetzung erfolgt ein Zusammenarbeit mit dem berlin-basierten Designstudio Information Design, alle Entwicklungsarbeiten und das Content Management wurde von webressort.de durchgeführt.
Into the words
Into the words ist ein kleines und sehr sympathisches Übersetzungsbüro in Berlin. Die Umsetzung der neuen Website erfolgte in direkter Zusammenarbeit mit dem Kunden. Die neue WordPress Website basiert auf einem Premium-Theme, zeichnet sich aber dennoch durch seinen individuellen Charakter und einen hohen Wiedererkennungswert. Es kommen viele Javascript-Effekte zum Einsatz, die die WordPress-Webseite lebendig wirken lassen.
Dynamikum
Die neue Webseite für Dynamikum Pirmasens e.V. entstand in Zusammenarbeit mit der berliner Agentur studio klv, welche Konzeption und Webdesign übernahmen. Die Umsetzung der individuellen WordPress Webseite wurde von mir übernommen. Die unterschiedlichen Layouts auf den Seiten sind durch die Nutzung des Plugins WP Bakery Page Builder möglich geworden, für die Startseite habe ich eigene Inhaltselemente auf Basis des Plugins programmiert. Die Website besticht durch ein durchgängig modernes und sauberes Design, mit einigen gut platzierten Effekten, die Bewegung in die Seite bringen.
Tiny Breaks
Hinter Tiny Breaks stand die Intention eine luftig leichte Website zu erschaffen, die dennoch alle für ein Yoga- und Coachingstudio notwendigen Funktionalitäten enthält. Zum Beispiel steht neben einer Newsletter-Funktion auch ein Terminbuchungstool dem Nutzer zur Verfügung. Die WordPress-Programmierung basiert hier auf einem Premium Theme, das an den luftigen Look angepasst wurde.
Museumstechnik Berlin
Diese WordPress Webseite entstand in Zusammenarbeit mit Mario Klemm, der als Grafikdesigner die Designvorlage zur Website geschaffen hat. Der Grundgedanke war eine möglichst "cleane" Website umzusetzen, die sich auf die vielen großartigen Referenzen des Kunden konzentrieren.Es sollte eine schnelle und "leichte" Webseite entstehen, die durch Klarheit besticht. Bei der Umsetzung wurde besonderes Augenmerk auf gute Ladezeiten und die Darstellung der Projekte auf mobilen Geräten gelegt, die Mehrsprachigkeit wurde mit WPML umgesetzt. Die Website ist im Mai 2020 erfolgreich online gegangen.
Z-lab
In Zusammenarbeit mit Z-lab.com entstand eine neue Webseite für das Unternehmen basierend auf WordPress. Für die Contenteinpflege wurde das Plugin Visual Composer integriert, welches nicht nur das Einfügen von neuen Inhalten sehr vereinfacht, sondern auch die Umsetzung der unterschiedlichen Layouts pro Unterseite ermöglicht. Das Ergebnis ist optisch spannend und gleichzeitig moderne Webseite mit vielseitiger Inhaltspräsentation, welche auf allen Endgeräten ein sehr gutes Bild abgibt.  
WordPress Programmierung in Berlin
Logsters
Für den Relaunch für logsters.com galt es den klassischen Look einer Business-Website mit einem spannenden Design zu vereinen. Grafikdesignerin Nora Lorz setzte die Vorstellungen des Kunden in eine großartige Designvorlage um, auf deren Basis die WordPress-Programmierung stattgefunden hat. Die Website wurde von Grund auf selbst programmiert und auch der zugehörige "Quickcheck" wurde extra für den Relaunch umgesetzt.
Anaveda
Anaveda bietet Küche nach dem ayurvedischen Prinzip - und das sehr erfolgreich. Die Webseite basiert auf WordPress und wurde nach einer individuellen Designvorlage des Grafikbüros informationsdesign erstellt. Diese Webseite hat ihren Fokus auf vielen bildlastigen Elementen, einem responsiven Slider und Unterseiten mit jeweils individuellen Layouts. Als Besonderheit wurde ein Ayurveda-Typentest programmiert.
Uni Potsdam – Juristische Fakultät
Für die juristische Fakultät der Universität Potsdam wurde die Website zum deutsch-französichem Jura-Studiengang neu gelauncht. Die Website wurde erstmals in WordPress aufgesetzt und bekam einen modernen und übersichtlichen Look, um den Studenten und Studieninteressierten das Auffinden der notwendigen Informationen möglichst einfach zu machen.
Burghotel Stargard
Webseite für das Burghotel Stargard, ausgelegt auf die vielen sehenswerten Bilder, mit Galerie, Kalender und Zimmerbuchung, natürlich auch responsive. Komplett in WordPress umgesetzt.
Mauri Fries
Ein charmanter Onepager auf WordPress-Basis. Alle Informationen sind auf einer Seite und durch scrollen erreichbar. Die Webseite basiert auf einem individuellen Design, ist natürlich responsive und wurde in Zusammenarbeit mit dem Design- und Grafikbüro Nora Lorz Design erstellt.
Lütte Meierie
Kleine aber feine Unternehmenswebsite eines Bauernhofes mit Käserei, Hofladen und Ferienwohnung in Mecklenburg-Vorpommern. Auch diese WordPress Webseite basiert auf einem individuell erstellen Theme. Besonders viel Sorgfalt wurde in das detailreiche Megamenü eingebracht. Diese Website ist responsive.